Am Montag, den 26.09.2016 ist Dieter Hasenbein mit sofortiger Wirkung als Trainer der zweiten Seniorenmannschaft zurück getreten. Dies teilte er in einem persönlichem Gespräch Dietlef Bitterberg als 1. Vorsitzenden und Thomas Viehöfer als Sportlichen Leiter mit.

Als Begründung nannte Dieter Hasenbein persönliche Gründe sowie die hohe Belastung im beruflichen Bereich und auch durch seine weiteren Aufgaben im Verein. Dies lasse eine Trainerarbeit, wie sie sich Dieter Hasenbein wünscht und vorstellt, nicht mehr zu. Um der Mannschaft in der aktuell wichtigen Saisonphase neue Impulse zu geben, hat sich daher der langjährige Trainer zu diesem Schritt entschlossen.

Dietlef Bitterberg und Thomas Viehöfer haben diese Entscheidung mit großem Bedauern zur Kenntnis nehmen müssen. Dieter Hasenbein hat in seiner 2½- jährigen Amtszeit die zweite Mannschaft neu aufgebaut und seine Tätigkeit mit dem Aufstieg in diesem Sommer gekrönt. An diese Stelle möchten wir – Vorstand und Mannschaft – uns ausdrücklich für die engagierte Arbeit bei Dieter Hasenbein bedanken. Zudem freuen wir uns, dass Dieter Hasenbein seine anderen Aufgaben beim SV Höxter weiterhin ausführen wird.

Als Interimslösung bis zur Winterpause wird der Mannschaftsrat unter Leitung von Kapitän Fabian Sündermann die Trainerarbeit übernehmen.