Anfang des Jahres 2004 stand mal wieder ein wahres Highlight im Sportveranstaltungskalendar der Stadt Höxter an. Am 03. und 04. Januar fand der mittlerweile schon traditionsreiche Sparkassen Huxori-Cup statt, der sich zu einem der am bestbesetzten Jugendturniere überhaupt gemausert hat, was auch in diesem Jahr wieder an dem erlesenen Teilnehmerfeld zu sehen war. Aufgrund der Teilnahme von Mannschaften wie Hannover 96, VfL Bochum oder Tennis Borussia Berlin tummelten sich auch in diesem Jahr wieder viele Juniorennationalspieler sowie Verbandsauswahlspieler in den Hallen am Bielenberg. Dass das Turnier auch für das Höxteraner Publikum mittlerweile zu einem festen Bestandteil der Freizeitplanung geworden ist, zeigen die gestiegenen Zuschauerzahlen. Immerhin 550 zahlende Zuschauer fanden an den zwei Turniertagen den Weg in die Sporthallen. Einen weiteren Erfolg konnten die Organisatoren um Hans Marbach beim samstäglichen Sponsorenempfang feiern, wo sich in diesem Jahr so viele Sponsoren und Gönner des SVH wie nie zuvor blicken ließen. Die Spiele des Huxori-Cups waren auch dieses Mal, wie eigentlich in jedem Jahr, sehr spannend und es wurde dem Publikum absoluter Spitzenfußball geboten. Wie spannend die Begegnungen tatsächlich waren, zeigen die Ergebnisse der Finalbegegnungen, bei denen drei von vier Spielen erst in der Verlängerung oder im Neunmeterschießen entschieden wurden. Pech hatten hierbei die Höxteraner E-Junioren, die im Finale dem amtierenden Hallenkreismeister SpVg. 20 Brakel unterlegen waren. Ebenfalls sehr gut schnitten die von Alfred Tews trainierten Höxteraner C-Junioren ab, die erst im Halbfinale am VfL Bochum mit 3:1 Toren scheiterten. Hier aber die Finalbegegnungen in der Übersicht. B-Junioren Tennis Borussia Berlin - Hannover 96 5:4 n.N. C-Junioren DSC Arminia Bielefeld - VfL Bochum 2:1 n.V. E-Junioren SpVg. 20 Brakel - SV Höxter II 5:1 F-Junioren TuS Lüchtringen - SV Höxter I 2:1 n.V. Weitere Informationen und die kompletten Ergebnislisten finden Sie auf www.huxori-cup.de.