huxoricup bannerAm kommenden Wochenende startet zum 33. Mal der Sparkassen Huxori-Cup des SV Höxter. In den Bielenberghallen rollt dann wieder zwei Tage lang der Ball. Auch in diesem Jahr treten B-, C-, E- und F-Junioren an, um Pokale und Preisgelder zu erspielen.

Bis im 96. Turnierspiel am Sonntagnachmittag der B-Junioren-Sieger feststeht, werden wieder prickelnde Derbys, hochklassiger Jugendfußball und engagierte Nachwuchskicker zu sehen sein. Über Tormangel konnten sich die zahlreichen Zuschauer in den letzten Jahren nicht beklagen: 400 mal "klingelte" es beispielsweise 2013 im Gehäuse.

Anpfiff zum Turnier wird am Samstag um 12.15 Uhr sein, wenn die ersten F-Junioren-Mannschaften aufeinandertreffen. Das Finale der F-Junioren findet am Samstag um 16.11 Uhr statt. Die C-Junioren steigen ab 12.43 Uhr ins Turnier ein, die B-Junioren folgen schließlich ab 15.25 Uhr. Am Sonntag geht es ab 9.30 Uhr mit den E-Junioren weiter, die um 13.16 Uhr ihren Sieger im Finale ausspielen. Die B- und C-Junioren beenden Sonntag bis ca. 14.40 Uhr ihre Vorrundenspiele, bevor es in die entscheidenden Halbfinal- und Finalspiele geht. Die Endspiele beginnen um 16.04 Uhr (C-Junioren) bzw. 16.40 Uhr (B-Junioren). Die kompletten Spielplänen von Samstag und Sonntag finden Sie hier auf unserer Webseite www.huxori-cup.de.

Mit von der Partie sind dieses Jahr wieder diverse Teams aus den höchsten Jugendspielklassen. Doch trotz der riesigen Konkurrenz konnten auch heimische Teams immer wieder auf sich aufmerksam machen, so zuletzt die SpVg Brakel, die bei den B-Junioren erst im Finale scheiterte. 2014 werden folgende Teams an den Start gehen:

SC Verl, Landesliga (Titelverteidiger)
Schwarz Weiss Essen, Niederrheinliga
SG Wattenscheid 09, Westfalenliga
Bonner SC, Bundesliga
TSV Havelse, Niedersachsenliga
BSV Kickers Emden, Landesliga
JSG Egestorf, Bezirksliga
Arminia Hannover, Niedersachsenliga
SG Rosenhöhe, Hessenliga
SpVg 20 Brakel, Bezirksliga
SV 06 Holzminden, Bezirksliga
SV Höxter, Kreisliga

Holstein Kiel, Regionalliga Nord (Titelverteidiger)
RB Leipzig, Talenteliga Mitteldeutschland
Dynamo Dresden, Talenteliga Mitteldeutschland
VfL Bochum, Regionalliga West
Rot Weiss Essen, Regionalliga West
VfL Theesen, Regionalliga West
VfB Lübeck, Regionalliga Nord
JFC Frankfurt, Hessenliga
SV 06 Holzminden, Bezirksliga
SpVg 20 Brakel, Bezirksliga
VfB Waltrop, Landesliga
SV Höxter, Kreisliga

SpVg 20 Brakel (Titelverteidiger)
TuS Bad Driburg
JSG Kollerbeck
TuS Lüchtringen
SV 06 Holzminden
SV Höxter I, II, III

SpVg 20 Brakel (Titelverteidiger)
Blau Weiss Weser
TuS Bad Driburg
JSG Heiligenberg
TuS Lüchtringen
SV Höxter I, II, III

Wir freuen uns über Ihren Besuch beim Turnier und wünschen allen Teams eine gute Anreise!