Kindergarten Cup 2018


Auch in diesem Jahr fand am Freitag, den 21.09. wieder der alljährliche Kindergarten Cup auf dem Kunstrasenplatz an der Weser statt.
Trotz des zeitweise regnerischen Wetters und der schlechten Wetterprognose haben doch so
einige Mini-Kicker mit Spaß und sportlichem Ehrgeiz an der Veranstaltung des SV Höxter teilgenommen.
Beim Spiel an den aufgebauten Stationen war auf dem Kunstrasen von den vorangegangenen Regenfällen
kaum noch etwas zu spüren.
Von besonderem Interesse für unseren Fußballnachwuchs war selbstverständlich das Zielschießen auf Tore.
Mit Kuchen und Apfelschorle gestärkt ging es dann an den Slalomlauf, zunächst mit dem Ball in den Händen
und dann erschwert mit Ballführung am Fuß. So manches Fußballtalent konnte hier schon sein Können unter Beweis stellen.  
Zum Schluss durfte jedes Kind noch durch das Megafon sprechen und bekam als kleines Dankeschön für die erfolgreiche
Teilnahme einen Pokal überreicht, der mit leuchtenden Augen entgegen genommen wurde.
Dies sollte der Ansporn sein, auch im nächsten Jahr wieder einen Kindergarten Cup auszurichten !