Dribbeln und passen (5.3.2013)
Jeder unserer 16 Jungs war mit einem Ball dribbelnd durch die Halle unterwegs und musste auf Kommando in ein markiertes Feld laufen. Mal waren es die gelben Felder und mal die orangen Felder, die angesteuert wurden. Als Schwierigkeit wurde eine maximale Spielerzahl für die Felder eingebaut. Nach mehreren Durchgängen klappte es bei allen Jungs. Danach stand Doppelpass mit Torschuss auf unserem Plan. Das ging bei vielen schon sehr gut, sodass auch hier etwas Erschwerendes dazu musste. Wir stellten Maximilian als Abwehrspieler vor Torwart Lukas auf, schon sank die Torquote deutlich.

Als Abschluss kam wie immer unser Turnier, welches wir mit vier Mannschaften spielten. Hier waren alle Mannschaften fast gleich stark, spannende Spiele waren die Folge daraus.

Koordinationsübungen und Königsschießen (12.3.2013)
Wir teilten zu Anfang die Jungs in zwei gleichgroße Trainingsgruppen auf. Eine Gruppe ging zum Königsschießen und die andere Gruppe absolvierte einige Koordinationsübungen unter Ingo Kortmanns Anleitung. Die Spieler mussten in mehrere auf dem Boden liegende Ringe springen, ähnlich wie bei einer Koordinationsleiter. Rückwärts mussten die Jungen durch einen Slalomparcours dribbeln, während der erste Gruppenkönig Thomas wurde. Jetzt wurden die Gruppen getauscht und der zweite Gruppenkönig wurde Berke. Es stellte sich natürlich die Frage, wer der bessere Gruppenkönig war. Dafür hatten wir ein direktes Duell der beiden Könige eingeplant. Berke bewies die besseren Nerven und errang Königswürden.

Beim abschließenden Turnier gewann das Team mit David, Berke, Kaan, Leonard und Fynn aufgrund der besseren Tordifferenz gegen Florian, Thomas, Maxi und Joshua.

Mehr Fotos wie immer auf unserer Facebook-Seite.