Am 6. August 2024, einem lauen Sommerabend, bot die Weserkampfbahn die Bühne für ein unvergessliches Kapitel im Krombacher Westfalenpokal.

Es war ein Duell, das für den SV Höxter, den Kreispokalsieger, so viel mehr bedeutete als nur das Ergebnis auf der Anzeigetafel. Der Regionalligist SV Rödinghausen, haushoher Favorit, triumphierte mit einem überwältigenden 13:0-Sieg. Doch dieser Abend war weit mehr als nur eine klare sportliche Angelegenheit.

In der Philosophie des Fußballs liegt die wahre Größe eines Vereins nicht nur in den erzielten Toren, sondern in der Art und Weise, wie er seine Gemeinschaft zusammenführt, in den Momenten, die seits des Spielfelds entstehen.

Der SV Höxter zeigte eindrucksvoll, dass es nicht immer das Ergebnis ist, das zählt, sondern die Hingabe, mit der man sich vorbereitet und das Spiel erlebt hat. Die fleißigen Helfer, die für kaltes Bier und schmackhafte Bratwürste sorgen, tragen dazu bei, dass sich die Gäste wohlfühlen – eine Geste der Gastfreundschaft, die weit über das Sportliche hinausgeht.

Markus FingerBesonders hervorzuheben ist Markus Finger, der Moderator des Abends. In einer Zeit, in der das Ergebnis für den Gastgeber schnell eindeutig war, versteht er es meisterhaft, die Stimmung zu heben und  die Funken der Leidenschaft am Leben zu erhalten. Mit seiner einfühlsamen und leidenschaftlichen Moderation bewies er, dass wahre Hingabe und Freude am Spiel nicht vom Ergebnis abhängen. Ihm gebührt ein großer Dank, denn er hat Momente geschaffen, die in Erinnerung bleiben werden.

Doch das Leben geht weiter, und so auch der Fußball. Am Donnerstag, den 15. August 2024, wird der SV Höxter im Kreispokal erneut antreten, diesmal gegen den FC Peckelsheim-EL.

Die ersten Herren des SV Höxter treten am Sonntag, den 18. August 2024, um 15:30 Uhr gegen den Delbrücker SC II an – ein Start, der neue Hoffnungen birgt. Auch die weiteren Mannschaften des Vereins stehen in den Startlöchern. Die dritte Herrenmannschaft startet am 11. August 2024 um 15:00 Uhr gegen den SV FüBö II / Bremerberg in die Saison, während die zweite Herrenmannschaft am 18. August 2024 um 13:00 Uhr gegen den TuS Bad Driburg II antritt.

Der SV Höxter blickt erwartungsvoll in die Zukunft. Möge die Saison 2024/2025 den Senioren des SV Höxter viele Tore und unvergessliche Momente bescheren. Denn letztendlich ist es nicht nur das Spiel selbst, das zählt, sondern die Gemeinschaft, die durch den Fußball zusammenkommt, und die Erinnerungen, die in unseren Herzen bleiben.