Das erste Meisterschaftsspiel in der Rückserie am Montag, den 23.10.23  gegen die E2 Jgd. von Stahle/Albaxen

wurde ein Krimi. Die Eltern am Spielfeldrand feuerten ihre Kinder an!

Nun zum Anfang der Geschichte!

In der Kabine nach dem Umziehen gab es die Einstimmung auf das Spiel. Das Credo: „Wenn wir unsere Torchancen 100% nutzen,

können wir es schaffen mal ein Spiel zu gewinnen “

Um 17.30 Uhr sind wir dann pünktlich angefangen. In der Mannschaft fehlten nur Fynn, David Liam und Mykhailo!

Die erste Ecke von Max geschossen, kam halbhoch in den gegnerischen Strafraum und ein Stahler Spieler lenkte den Ball in das eigene Tor.

Wow! 0:1 geführt! Was für ein Glücks-Gefühl für die Mannschaft! Von nun an wuchs die Mannschaft über sich hinaus!

Es wurde gekämpft und jeder Ball wurde zurück erobert und behauptet!

Die Abwehr mit Eymen und Elias, stoppte fast jeden Angriff ! Eine „Betonwand“ hatten sie angerührt.

Aber auch Ario und Max und Moritz im Mittelfeld leisteten Schwerstarbeit! Sie waren hinten zu finden oder

trieben den Ball nach vorne! Unermüdlich! Unser Sturm Milan war der Unruhe Herd, der die Stahler vor manche Probleme stellte!

Die Spieler, die draußen am Spielfeld standen, sollten noch eine ganz wichtige Rolle spielen. Jeder war sofort bei der Sache,

als er rein kam. Ob Titus, der seinen gegnerischen Spieler, wenn der den Ball hatte, richtig energisch ärgerte

und nicht locker ließ! Er wollte den Ball haben. Man merkte es ihm an. Julius der mit Köpfchen, vorne spielt und zur richtigen Zeit

und am richtigen Ort oft steht! Oder Berat der Kämpfer und Besjan,der fußballerisch in den letzten Wochen,

den größten Sprung nach vorne gemacht hat! Er ist auch ein guter Torwart mit guten Reaktionen.

Luca der noch nicht so viele Spiele gemacht, war auch sofort zur Stelle und seine gute Schusstechnik hilft ihm, erfolgreich abzuschließen.

Auch Andre unser schnellster „Stoßstürmer“, der immer den direkten Weg zum Tor sucht, brachte Unruhe in die Stahler Abwehr.

Wenn er öfter geschickt wird, macht er bestimmt noch einige „Buden“!

Aber jetzt kommt unserer Garant für gute Spiele. Nikita unser Torwart! Er springt und hechtet  nach den Bällen und wehrt sie ab.

Ja, er gibt der Mannschaft Sicherheit und Stabilität! In der zweiten Halbzeit hat er fast zwei unhaltbare Schüsse zur Ecke abgewehrt.

Eine Glanzleistung von Nikita!

Ja , jetzt haben wir einen guten Torwart!  Die gute Torwartarbeit im Training von Julian Kuhlenbeck, macht sich bezahlt!

Die Stahler machten dann das 1:1. Wir kamen aber wieder zurück. Luca bekam den Ball und schoß ihn auf das Tor!

Der Stahler Torwart konnte ihn nicht festhalten und Julius „der Profi“ stand richtig und staubte ihn zum 1:2 ab.

Zur Halbzeit stand es 2:1 für uns!

Am Anfang in der zweiten Halbzeit sah es zeitweise so aus, als würde das Spiel wieder kippen zugunsten von Stahle.

Dann nahm Max den Ball in der eigenen Hälfte an, umkurvte alle Stahler Spieler elegant mit einem Solo und versenkte

den Ball zum 2:3! Ja, Max das kannst du wunderbar und mach weiter so!

Das war der Knackpunkt bei der Stahler Mannschaft. Der anschl. Jubel war groß beim 2:4 Der feste Schuß von Luca an

der Strafraumgrenze landete im Tornetz. Auch Besjan schoß noch ein Tor! Nun stand es 2:5.

Kurz vor Schluß verkürzte Stahle noch auf 3:5! Endlich war Schluß!

Ein schwer erkämpfte Sieg gegen eine Mannschaft die 1 oder 2 Jahre älter ist!

Weiter so Jungens!