Bad Driburg gewann das E-Junioren-Turnier (Foto: Neue Westfälische)

Die E-Junioren des TuS Bad Driburg und der JSG Amelunxen/Ottbergen konnten sich jeweils mit 3 Siegen und 9 Punkten für das Finale qualifizieren. In Gruppe E war es bei der Qualifikation für das Spiel um Platz 3 besonders knapp. Hier erreichten sowohl die JSG Forstbachtal als auch der SV Höxter II und die SpVg Brakel jeweils 3 Punkte, doch Forstbachtal brachte das klar bessere Torverhältnis den Einug ins "kleine Finale". Dort trafen die Niedersachsen auf den TuS Lüchtringen der die beiden Teams vom SV Höxter hinter sich lassen konnte.

Die JSG hatte in dieser Partie mit 3:1 recht klar die Nase vorn. Nicht ganz so klar war das Ergebnis im Finale, das bis zum Ende offen und spannend war. Der TuS Bad Driburg siegte 1:0 und konnte sich nach 1992, 1993 und 2014 nun zum vierten Mal den Titel sichern. Herzlichen Glückwunsch! Die JSG Amelunxen/Ottbergen zeigte aber mit nur 2 Gegentoren im gesamten Turnierverlauf, dass sie verdient im Endspiel gestanden hatte.

Die Tabellen: Die beiden Gruppenersten qualifizierten sich für das Endspiel, die beiden Gruppenzweiten für das Spiel um Platz 3:

Gruppe E

Tore   Punkte
1 TuS Bad Driburg 13 : 4    9
2 JSG Forstbachtal  8 :  6    3
3 SV Höxter II  4 :  9    3
4 SpVg 20 Brakel  6 :  12    3

Gruppe F

Tore   Punkte
1 JSG Amelunxen/O. 8 :  1    9
2 TuS Lüchtringen  9 :  3    6
3 SV Höxter I  4 :  6    3
4 SV Höxter III  1 :  12    0

Spiel um Platz 3: JSG Forstbachtal - TuS  Lüchtringen 3:1

Finale: TuS Bad Driburg - JSG Amelunxen/O. 1:0

Zum Spielplan für Sonntag.