Mit dem Hessenligisten SV Darmstadt 98 kann sich bei den C-Junioren ein neues Team in die Siegerliste des Sparkassen Huxori-Cups eintragen. Die Südhessen siegten im Endspiel mit 2:0 gegen TeBe Berlin und sicherten sich so den Siegerscheck in Höhe von 300 Euro.

Foto: Neue Westfälische

Die späteren Endspielgegner waren bereits in der Vorrunde aufeinander getroffen und hatten sich dort nichts geschenkt: 4:4 hieß es am Ende. Beide Teams konnten sich bereits am Samstag an die Tabellenspitze setzen und diese Plätze auch bis zum Vorrundenende halten, so dass Darmstadt 98 (13 Punkte) und TeBe Berlin (10 Punkte) in der Gruppe C ins Halbfinale einziehen konnten. Auf der Strecke blieben Dynamo Dresden (9 Punkte), Titelverteidiger SpVg Brakel und der VfL Theesen (je 6 Punkte) sowie der VfB Beverungen (0 Punkte).

In der Gruppe D mussten der TSV Havelse, der OSC Vellmar (je 7 Punkte), der SV Höxter (4 Punkte) und der FC Stahle (0 Punkte) die Segel vorzeitig streichen. Der VfL Bochum (10 Punkte) qualifizierte sich ebenso sowie die SpVg Hamm (15 Punkte), die alle Vorrundenspiele gewinnen konnte, für das Semifinale.

Zwei knappe Siege gab es in den Halbfinalspielen: Darmstadt besiegte Bochum mit 2:1, TeBe Berlin sicherte sich den Finaleinzug mit einem 1:0-Sieg gegen die SpVg Hamm, die im Spiel um Platz 3 ihre zweite Niederlage einstecken musste: Der VfL Bochum siegte hier mit 3:1.

Das Endspiel zeigte Darmstadt 98 dann sein Können und besiegte die langjährigen Huxori-Cup-Teilnehmer von TeBe Berlin mit 2:0.

Keinen Einfluss auf die Entscheidung konnten dieses Jahr die Teams aus dem Kreis Höxter nehmen: Nachdem vor allem die SpVg Brakel nach den Samstagsspielen noch mit guten Chancen auf den Halbfinaleinzug ausgestattet war, mussten am Sonntag alle heimischen Teams kräftig einstecken: Kein einziger Punkt war von den Kreisvertretern mehr zu ergattern.

Endstände nach der Vorrunde der C-Junioren. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe qualifizierten sich für das Halbfinale:

Gruppe C

VfL Bochum - SpVg Hamm 3:1

Finale:
Darmstadt 98 - TeBe Berlin 2:0

Zu den Ergebnissen von Samstag und Sonntag.