Fußball-AG in der PetrischuleSeit Beginn dieses Schuljahres besteht eine weitere Kooperation zwischen dem SV Höxter und der Petrischule in Höxter. Durch unseren FSJ-ler Tim-Oliver Neils ist es uns möglich, einen Trainer in der Fußball AG der Petrischule einzusetzen.

Fußball-AG an der Schule am NicolaitorDie Kooperation mit der Schule am Nicolaitor besteht bereits seit dem letzten Schuljahr. Im ersten Jahr hatte Christian Reisige, gleichzeitig Trainer der E3 des SV Höxter, für den Verein die AGs zusammen mit Konrektor Ingo Kortmann geleitet.

SchulfußballabzeichenNachdem wir im Juni zweimal in der Halle fürs Schulturnier trainiert haben und einmal bei zu großer Hitze auf dem Kunstrasen versucht haben zu trainieren, durften die Jungs diese Woche das Schulfußballabzeichen absolvieren. Dieses Abzeichen gibt es in Gold, Silber und Bronze. Für diese begehrten Anstecker mussten die Kinder fünf verschiedene Übungen bestehen. Je nach Leistung, gab es bis zu 60 Punkte in jeder Disziplin.

Zum Warmmachen starteten die Jungs heute mit einer Doppelpassübung, während die Trainer die beiden Kleinfelder mit kleinen Toren vorbereiteten. Flugs waren vier Spieler

Bei gutem Fußballwetter (30.4.) ging es wie immer zum Kunstrasenplatz. Zum Start durften die Jungs erstmal mit Ball ordentlich und viel dribbeln.

Fynn behauptet den Ball gegen DavidUnsere beiden Trainingseinheiten vor (19.3.) und nach (9.4.2013) den Osterferien fassen wir in einem Bericht zusammen. Da es absehbar war, dass wir bald wieder auf dem Kunstrasen spielen würden, haben wir die Jungs überwiegend spielen lassen.

Dribbeln und passen (5.3.2013)
Jeder unserer 16 Jungs war mit einem Ball dribbelnd durch die Halle unterwegs und musste auf Kommando in ein markiertes Feld laufen. Mal waren es die gelben Felder und mal die orangen Felder, die angesteuert wurden. Als Schwierigkeit wurde