Sieger bei den C-Junioren: VfL Bochum
Sieger bei den C-Junioren: VfL Bochum (Foto: Neue Westfälische)

In der C-Junioren-Vorrunde konnten sich in Gruppe C der VfL Bochum und Arminia Bielefeld knapp durchsetzen und ins Halbfinale einziehen. Havelse als letztjähriger Endspielteilnehmer schied punktgleich mit Bielefeld als Dritter aus. Brakel, Lübeck und Höxter hatten am Ende keine Chance mehr auf den Einzug ins Halbfinale.

In Gruppe D war es auch sehr eng. Der 1. FC Magdeburg lag am Ende mit 12 Punkten vor Holstein Kiel (10), Dynamo Dresden und Fortuna Düsseldorf schieden mit je 9 Punkten genauso aus wie Theesen und Bad Driburg.

Ging das erste Halbfinale zwischen dem VfL Bochum und Holstein Kiel noch relativ klar mit 3:1 an den Zweitliganachwuchs aus Bochum, musste im nächsten Semifinale das Neunmeterschießen die Entscheidung bringen. Magdeburg hatte dabei die besseren Nerven und siegte mit 5:4 gegen Arminia Bielefeld.

Im Spiel um Platz 3 sicherten sich die Arminen schließlich den Bronzerang und siegten 3:2 gegen Holstein Kiel.

Das Endspiel gewann nach einem spannenden Spiel der VfL Bochum mit 2:1 gegen den 1. FC Magdeburg und konnte sich so nach 2005 und 2006 zum dritten Mal das Preisgeld sichern.

Endstand nach der Gruppenphase der C-Junioren. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe qualifizierten sich für das Halbfinale:

Gruppe C
VfL Bochum
Arminia Bielefeld
TSV Havelse
SpVg 20 Brakel
VfB Lübeck
SV Höxter

:

Gruppe D
1. FC Magdeburg
Holstein Kiel
Dynamo Dresden
Fortuna Düsseldorf
VfL Theesen
TuS Bad Driburg

:

Halbfinalspiele:
VfL Bochum - Holstein Kiel 3:1
1. FC Magdeburg - Arminia Bielefeld 5:4 n.N.

Spiel um Platz 3:
Holstein Kiel - Arminia Bielefeld 2:3

Finale:
VfL Bochum - 1. FC Magdeburg 2:1

Zu den Spielplänen von Samstag und Sonntag.