Der Gastgeber SV Höxter ist erster Turniersieger beim Sparkassen Huxori-Cup 2009, dem 28. Neujahrsturnier für Jugendmannschaften. Im Turnier der F-Junioren setzten sich die jungen Kicker im spannenden Endspiel mit 3:2 gegen den TuS Lüchtringen durch und durften hinterher vor heimischer Kulisse den Siegerpokal entgegen nehmen. Das Spiel um Platz 3 entschied der SV Kollerbeck mit 2:0 gegen den FC Stahle zu seinen Gunsten.

Foto: Neue Westfälische

Mitreißend waren aber auch die Begegnungen der Vorrunde, denn so knapp wie in diesem Jahr ging es bei der Entscheidung um den Finaleinzug selten zu: Der SV Kollerbeck und der TuS Lüchtringen hatten nach der Vorrunde in der Gruppe G beide 6 Punkte auf dem Konto, beide 7 Tore geschossen, beide 6 Tore kassiert - doch ins Endspiel zog der TuS Lüchtringen ein, der SV Kollerbeck musste mit dem Spiel um den dritten Platz Vorlieb nehmen. Grund war der 4:3-Sieg des TuS Lüchtringen im direkten Vergleich gegen den SV Kollerbeck. Mit jeweils 3 Punkten gingen sowohl Titelverteidiger SpVg Brakel als auch die JSG Boffzen/Fürstenberg leer aus.

Nicht ganz so knapp war die Lage in der Gruppe H. Dort qualizierte sich unser Team vom SV Höxter mit 2 Siegen und einem Unentschieden für das Endspiel, während der FC Stahle mit einem Punkt weniger ins kleine Finale einzog. Der MTV Bevern mit 4 Punkten musste ebenso wie der VfB Beverungen (ohne Punkt) die Heimreise antreten.

Endstand nach der Vorrunde der F-Junioren. Die Gruppenersten spielten im Finale, die Gruppenzweiten im Spiel um Platz 3.

Gruppe G
1. TuS Lüchtringen
2. SV Kollerbeck
3. SpVg 20 Brakel
4. JSG Boffzen/Fürstenberg

:

Pkt
Gruppe H
1. SV Höxter
2. FC Stahle
3. MTV Bevern
4. VfB Beverungen

:

Pkt

Spiel um Platz 3: SV Kollerbeck - FC Stahle 2:0

Enspiel: TuS Lüchtringen - SV Höxter 2:3

Zu den Ergebnissen von Samstag.