Alle Titel des diesjährigen Sparkassen Huxori-Cups sind vergeben! Nachdem gestern die Lokalmatadoren vom SV Höxter das F-Junioren-Turnier gewinnen konnten, siegten heute die SpVg Brakel bei den E-Junioren, der VfL Bochum bei den C-Junioren und Fortuna Düsseldorf bei den B-Junioren.

Zufrieden waren nicht nur die Siegerteams, sondern auch Turnierchef Hans Marbach: "Wir haben viele hochklassiger Spiele gesehen. Die vielen Topteams haben einfach ein tolles Niveau in die Bielenberghallen gebracht. In Erinnerung ist mir z.B. das 5:4 in der Vorrunde zwischen Dynamo Dresden und dem 1. FC Magdeburg geblieben. Besonders freuen wir uns, dass wir mit 501 zahlenden Zuschauern endlich die Zuschauermarke von 500 geknackt haben - wenn auch nur sehr knapp."

Schwer taten sich die bei den B- und C-Junioren die heimischen Vertreter, die teilweise doch kräftig "eingeschenkt" bekamen, wenngleich die SpVg Brakel sich in der B- (Gruppenplatz 3) und C-Jugend (Gruppenplatz 4) sehr achtbar aus der Affäre ziehen konnte.

Mit 416 Toren in 96 Spielen lag die Trefferzahl pro Spiel etwa auf Vorjahresniveau (4,3/Spiel). Und sehr positiv: Der Malteser Hilfsdienst hatte keine schwerwiegenden Blessuren zu verarzten.

Herzlichen Dank an dieser Stelle den vielen ehrenamtlichen Helfern, die viele Stunden rund um und während des Turniers im Einsatz waren. Der SV Höxter dankt diesen wichtigen Unterstützern genauso wie wie allen weiteren Beteiligten: Mannschaften, Schiedsrichtern, Trainern und Betreuern sowie natürlich allen Zuschauern und Sponsoren!

Wir würden uns freuen, Sie im nächsten Jahr beim 32. Sparkassen Huxori-Cup in Höxter begrüßen zu können!

Zu den einzelnen Turnieren:

Die F-Junioren des SV Höxter I hatten im Endspiel die Nase vorn und gewannen mit 1:0 gegen die niedersächsischen Kicker des SV 06 Holzminden.
Zu den Details des F-Junioren-Turniers

Im E-Junioren-Turnier siegte Brakel verdient gegen die JSG Marienmünster und sicherte sich den Turniersieg.
Zu den Details des E-Junioren-Turniers

Die C-Junioren des VfL Bochum gewannen in einem spannenden Endspiel der VfL Bochum mit 2:1 gegen den 1. FC Magdeburg und konnten sich so nach 2005 und 2006 zum dritten Mal das Preisgeld sichern.
Zu den Details des C-Junioren-Turniers

Bei den B-Junioren siegte Fortuna Düsseldorf und konnte sich erstmals in die Siegerliste des Sparkassen Huxori-Cups eintragen.
Zu den Details des B-Junioren-Turniers

Die Ergebnisse von Samstag und Sonntag.