Der 34. Sparkassen Huxori-Cup in den Höxteraner Bielenberghallen ist beendet. Alle Pokale und Platzierungen sind vergeben! Mit der SpVg Brakel (B- und F-Junioren), RW Erfurt (C-Junioren) und dem TuS Bad Driburg (E-Junioren) holten starke Teams die begehrten Trophäen.

Die Details zu den einzelnen Turnier finden Sie hier:

Zu den Details der B-Junioren

Zu den Details der C-Junioren

Zu den Details der E-Junioren

Zu den Details der F-Junioren

Auch dieses Jahr gab es wieder zahlreiche Zuschauer, wenngleich der Höchstwert vom letzten Jahr nicht ganz erreicht wurde. Aber mit 543 zahlenden Besuchern war dennoch der zweitbeste Wert aller bisherigen Turniere zu verzeichnen. Herzlichen Dank an alle Zuschauer!

Erfreulich waren einige Auftritte der heimischen Teams in der B- und C-Juniorenkonkurrenz. Neben dem tollen Turniersieg der B-Jugend der SpVg Brakel und dem 3. Platz der Brakeler C-Junioren konnten auch die Teams des SV Höxter einige Ausrufezeichen setzen. Vor allem die B-Junioren hatten durchaus Chancen auf den Halbfinaleinzug, zu dem es am Ende aber doch nicht kam. Dennoch eine klare Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr!

Den höchste Turniersieg fuhr C-Junioren-Gesamtsieger RW Erfurt ein. Leidtragender Gegner war die C-Jugend des SVH - unsere Jungs kassierten eine 10:0-Klatsche. Insgesamt fielen 419 Treffer in den 96 Turnierspielen.

Im Laufe des Sonntags sammelte sich eine deutliche Verzögerung im Zeitplan an. Mehrere langwierige Verletzungspausen und Behandlungen führten neben zwei Spielen, die in die Verlängerung gingen, zu diesem Verzug. Gott sei Dank war letztendlich aber nichts Schlimmes dabei.

Turnierchef Hans Marbach konnte dem Turnier einen insgesamt guten Verlauf und ein hohes Niveau bescheinigen.

Herzlichen Dank an dieser Stelle den vielen ehrenamtlichen Helfern, die viele Stunden rund um und während des Turniers im Einsatz waren. Der SV Höxter dankt diesen wichtigen Unterstützern genauso wie wie allen weiteren Beteiligten: Mannschaften, Schiedsrichtern, Trainern und Betreuern sowie natürlich allen Zuschauern und Sponsoren!

Wir würden uns freuen, Sie im nächsten Jahr beim 35. Sparkassen Huxori-Cup in Höxter begrüßen zu können!