Sieger bei den C-Junioren: SpVg Brakel Größte Überraschung des Turniers war der Gesamtsieg der SpVg Brakel bei den C-Junioren. Trainer Marc Beineke und sein Bezirksliga-Team konnten sich gegen die starke Konkurrenz bis ins Finale vorspielen und siegten auch dort schließlich gegen den zweifachen Cupgewinner VfL Bochum mit 4:3 nach Neunmeterschießen. Damit gewann nach 1998 (TuS Bad Driburg) erstmals wieder eine Mannschaft aus dem Kreis Höxter die C-Junioren-Konkurrenz.

Zuvor konnten sich in der Gruppe C Titelverteidiger FC St. Pauli und die U14 von Dynamo Dresden für das Halbfinale qualifizieren. Tündern (7 Pkt), Hamm (6), Boffzen/Fürstenberg (4) und Höxter (3) schieden nach der Vorrunde aus. In der Gruppe D schaffte neben dem VfL Bochum mit 13 Punkten auch die SpVg Brakel den Einzug in die Vorschlussrunde. Mit 10 Punkten setzten sie sich vor dem TSV Havelse (8) auf Rang 2 der Gruppe. Die Reinickendorfer Füchse (5), Oestrich-Iserlohn (4) und Jöllenbeck (1) schieden aus.

In den Halbfinalspielen trafen der FC St. Pauli und die SpVg Brakel sowie der VfL Bochum und Dynamo Dresden aufeinander. Nachdem St. Pauli 90 Sekunden vor Schluss mit 1:0 in Führung gegangen war, gab der SpVg Brakel kaum noch jemand eine Chance. Doch das Team glich aus und konnte sich schließlich mit dem 7. Schützen im Neunmeterschießen mit 7:6 durchsetzen. Das zweite Halbfinale gewann der VfL Bochum mit 2:0 gegen Dynamo Dresden. Das Spiel um Platz 3 zwischen dem Vorjahressieger FC St. Pauli und Dynamo Dresden endete 3:1.

Im Finale gelang es den Brakelern, gegen den VfL Bochum zu bestehen und es bis ins Neunmeterschießen zu schaffen. Nach der regulären Spielzeit und auch nach der Verlängerung hatte es 0:0 gestanden. Dort verschoss der Bundesliga-Nachwuchs aus dem Ruhrgebiet seinen letzten Neunmeter und unterlag dem heimischen Bezirksligisten schließlich mit 3:4, so dass die SpVg Brakel bei der Siegerehrung den Siegerscheck über 300 EUR in Empfang nehmen konnte.

Endstand der C-Junioren nach der Vorrunde. Die Gruppenersten und -zweiten spielen im Halbfinale.

Gruppe C
    Tore Punkte
1 FC St. Pauli 30 : 5 12
2 Dynamo Dresden 17 : 8 12
3 BW Tündern 10 : 13 7
4 SpVg Hamm 13 : 9 6
5 JSG Boffzen/Fürstenberg 7 : 18 4
6 SV Höxter 3 : 27 3

Gruppe D
    Tore Punkte
1 VfL Bochum 12 : 4 13
2 SpVg Brakel 7 : 4 10
3 TSV Havelse 14 : 7 8
4 Reinickendorfer Füchse 5 : 9 5
5 SF Oestrich-Iserlohn 6 : 8 4
6 TuS Jöllenbeck 1 : 13 1

Halbfinalspiele:
FC St. Pauli - SpVg Brakel 6:7 n.N.
VfL Bochum - Dynamo Dresden 2:0

Spiel um Platz 3: FC St. Pauli - Dynamo Dresden 3:1

Finale: SpVg Brakel - VfL Bochum 4:3 n.N.

Hier finden Sie die Ergebnisse von Samstag und Sonntag.