RW Erfurt siegte bei den C-Junioren (Foto: Westfalen-Blatt)
Die C-Junioren der SpVg Brakel erreichten mit Platz 1 in ihrer Gruppe C das Halbfinale. Sie konnten am zweiten Vorrundetag noch Holstein Kiel überholen, denen am Sonntag kein Punktgewinn mehr gelang und sie auf Rang 4 abrutschen ließ.

Mit Brakel schafft der VfL Bochum, Titelverteidiger bei den C-Junioren, den Sprung ins Halbfinale. Havelse (punktgleich mit Bochum), Kiel, Theesen und Berlin mussten die Koffer packen.

Der SV Höxter hatte in Gruppe D am Ende keine Chance auf das Halbfinale. RW Erfurt und der VfB Lübeck zogen dort mit je 12 Punkten in die Vorschlussrunde ein. Koblenz, Hannover und Holzminden mussten ebenfalls die Heimreise antreten. Für Koblenz war dabei die 2:3-Niederlage gegen Erfurt das entscheidende Spiel.

Im ersten Halbfinale traf Brakel auf den VfB Lübeck. Denkbar knapp mit 0:1 verloren die Nethestädter gegen den Turniersieger von 2011. RW Erfurt schickte den VfL Bochum durch einen 2:0-Erfolg ebenfalls ins Spiel um Platz 3.

RW Erfurt mit dem Pokal (Foto: Westfalen-Blatt)Brakel konnte wie in der Vorrunde den VfL Bochum im Spiel um Platz 3 besiegen (1:0). Im Finale hatten die torhungrigen Erfurter (32 Tore im Turnier) mit 3:1 die Nase gegen den VfB Lübeck vorn, so dass der Pokal erstmals an die Thüringer geht. Herzlichen Glückwunsch!

Endstand nach den Vorrundenspielen (die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe qualifizierten sich für das Halbfinale):

Gruppe C

RW Erfurt - VfL Bochum 2:0

Spiel um Platz 3: SpVg Brakel - VfL Bochum 1:0

Finale: VfB Lübeck- RW Erfurt 1:3

Zu den Spielplänen von Samstag und Sonntag.