Nach den F-Junioren konnten auch die E-Junioren vom SV Höxter den Sieg beim Sparkassen Huxori-Cup erringen und uns als Gastgeber somit einen Doppelerfolg bescheren. Im vereinsinternen Duell setzte sich im Endspiel die erste gegen die zweite E-Jugend mit 2:0 durch.

Foto: Neue Westfälische

Qualifiziert hatten sich beide Teams souverän durch jeweils 3 Siege in den 3 Vorrundenspielen. Dabei konnte der SV Höxter I das Kunststück fertig bringen, im gesamten Turnier ohne Gegentor zu bleiben. 14:0 Tore hatte man schon nach der Vorrunde auf dem Konto. Gruppenzweiter wurde der SV Holzminden, der sich damit für das Spiel um Platz 3 qualifizierte. Nicht weiter eingreifen durften die SG Weser-Diemel mit 3 Punkten und die torlose Mannschaft des SV Höxter III.

Auch Höxters Zweite blieb in Gruppe F mit 6:0 Toren in der Vorrunde ohne Gegentor. Ausscheiden mussten hier der VfB Beverungen und der SV Dalhausen, die nur im Spiel gegeneinander jeweils einen Ehrenpunkt ergattern konnten. Als Gruppenzweite kam die JSG Boffzen/Fürstenberg ins Spiel um Platz 3. Das niedersächsische Duell gegen den SV Holzminden entschied die JSG Boffzen/Fürstenberg dabei mit 3:1 für sich und sicherte sich den dritten Rang.

Gruppe E
1. SV Höxter I
2. SV 06 Holzminden
3. SG Weser-Diemel
4. SV Höxter III

:

Pkt
Gruppe F
1. SV Höxter II
2. JSG Boffzen/Fürst.
3. VfB Beverungen
4. SV Dalhausen

:

Pkt

Spiel um Platz 3: SV Holzminden - JSG Boffzen/Fürstenberg 1:3

Enspiel: SV Höxter I - SV Höxter II 2:0

Zu den Ergebnissen von Sonntag.