Zu einem überraschenden Punktgewinn kam der SV Höxter beim Auswärtsspiel in Davensberg. Nach der eher schwachen Leistung gegen Rhynern im Nachholspiel am Mittwoch konnte das Team von Werner Koch beim Tabellendritten einen Punkt entführen und erhält sich damit weiterhin die Chance auf den Klassenerhalt in der Verbandsliga. Der SV Höxter ging in der 35. Minute verdient in Führung. Nach Pass von Remmert erzielte Schubert den Treffer zum 1:0. In der Folgezeit hatte die Mannschaft um Kapitän Sören Weinfurtner mehrere Konterchancen und somit die Möglichkeit, die Führung weiter auszubauen. Die Chancen wurden jedoch nicht konsequent und exakt genug durchgespielt, so dass es lange beim 1:0 blieb. Ärgerlicherweise erzielte der SV Davaria Davensberg in der 88. Minute doch noch den Ausgleichstreffer zum 1:1, so dass den stark kämpfenden Höxteranern ein Auswärtssieg nicht vergönnt war. Der Punktgewinn ist umso höher einzuschätzen, wenn man die personell extrem angespannte Situation betrachtet, die sich vor dem Spiel durch den Ausfall von Uli Kockmann noch verschärfte. Durch den Sieg des SV Hövelhof (3:0 gegen die SpVgg Vreden) und die Niederlage des SV Avenwedde (0:4 gegen den SC Paderborn 07 II) fehlen dem SV Höxter derzeit 4 Punkte, um mit dem SV Hövelhof, der derzeit den rettenden 13. Tabellenplatz belegt, nach Punkten gleichzuziehen.