Punktverlust oder Punktgewinn? An sich kann die Mannschaft von Trainer Werner Koch mit dem 3:3-Unentschieden in Hamm ganz gut leben, verloren doch die direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Dem Spielverlauf nach aber wäre wohl sogar ein dreifacher Punktgewinn möglich gewesen. Der SV Höxter ging in der 25. Minute durch einen von Sören Weinfurtner verwandelten Foulelfmeter in Führung, musste jedoch noch vor der Halbzeit zwei Gegentreffer hinnehmen und ging mit einem 1:2 in die Kabine. Direkt nach Wiederanpfiff konnte Marco Budalic jedoch zum 2:2 ausgleichen. In der Folgezeit hatte der SV Höxter mehrere gute Kontermöglichkeiten, konnte jedoch die teilweise sehr guten Chancen nicht in den Führungstreffer umwandeln. Vielmehr ging die SpVg Hamm sogar erneut in Führung, in dem sie in der 80. Minute einen Handelfmeter zum 3:2 verwandelte. Die Weserstädter gaben jedoch nicht auf und kamen nur fünf Minuten später durch Przemyslaw "Peck" Kieszniewski zum verdienten 3:3-Ausgleichstreffer. Der SV Höxter ist durch den Punkt in Hamm nun bis auf einen Punkt an den SV Hövelhof (1:6 gegen Lotte) und den SV Avenwedde (1:2 gegen Herford) herangekommen. Am Sonntag, 16. Mai 2004 um 15.00 Uhr kommt es nun zum Abstiegskrimi zwischen dem SV Höxter und dem SV Avenwedde. Für den Verlierer der Begegnung dürfte es wohl äußerst knapp im Abstiegskampf werden. Der SV Hövelhof spielt gleichzeitig beim SV Enger-Westerenger.