Am Tag nach dem Ende des Sparkassen Huxori-Cups haben wir für Sie noch einige Randnotizen zusammengefasst:

In diesem Jahr kamen 480 zahlende Zuschauer zu den Spielen des Sparkassen Huxori-Cups, das sind ca. 60 mehr als im letzten Jahr. Dabei war der Samstag richtig gut, der Sonntag leider schlechter als letztes Jahr. Ein Problem war die Terminüberschneidung mit anderen Turnieren, u.a. mit den Ü40-Kreishallenmeisterschaften, was uns nicht nur Zuschauer, sondern zusätzlich auch Helfer gekostet hat.

Stress hatte das Organisationsteam am Samstag, weil die C-Junioren von der SpVg Hamm auf der Autobahn standen (Vollsperrung) und auch die B-Junioren von Mainz 05 im Stau steckten. Da die anderen Mannschaften aber sehr flexibel mitgewirkt haben, konnte die Situation ohne große Verzögerungen (am Abend 15 Minuten) bewältigt werden.

404 Tore fielen in 96 Spielen, ein paar mehr als letztes Jahr

In 28 Jahren gab es 18 verschiedene Sieger bei den B-Junioren und 16 verschiedene bei den C-Junioren; in 22 Jahren konnten 12 verschiedene Vereine bei den E-Junioren und 9 bei den F-Junioren den Pokal holen

Die Bestenliste der Sieger führt der DSC Arminia Bielefeld an, der schon 7 Siege bei den C-Junioren feiern konnte. Die weiteren Topteams: Bei den B-Junioren konnten bisher der DSC Arminia Bielefeld, die Hammer SpVg, der VfR Soelde und seit 2009 auch Dynamo Dresden je dreimal gewinnen. Neben den erwähnten 7 Siegen der Bielefelder war Hertha BSC Berlin bei den C-Junioren dreimal erfolgreich. Der SV Höxter führt die Sieger-Rangliste bei den E- und F-Junioren an: 6x hieß der Gewinner bei den E-Junioren "SVH", dreimal SpVg Brakel. Fünf Siege konnten die Gastgeber bei den F-Junioren verzeichnen, gefolgt von der JSG Boffzen/Fürstenberg (4x), der SpVg Brakel (3x), dem TuS Lüchtringen (3x) und dem SV Bovenden (3x).

Und zu guter Letzt noch der Termin für kommendes Jahr: Der 29. Sparkassen Huxori-Cup wird am 02. und 03. Januar 2010 stattfinden.