Der Huxori-Cup 2010 ist absolviert und hat verdiente Sieger gefunden.

Im ersten Finale des Tages konnte sich die E-Jgd. der Spvg. 20 Brakel in einem spannenden Spiel mit 3-2 nach Verlängerung gegen die JSG Boffzen/Fürstenberg durchsetzen. Den dritten Platz bei den E-Junioren sicherte sich der TuS Amelunxen durch ein souveränes 7-2 gegen den SV 06 Holzminden.

Im Turnier der C-Jugendlichen war es dem Vorjahressieger aus Darmstadt nicht vergönnt den Titel zu verteidigen. Bereits nach der Vorrunde musste der SV die Heimreise antreten. Nach spannenden Halbfinalduellen zogen die Teams von Dynamo Dresden und vom HSC BW Tündern ins Finale ein. Nach einen packenden Match konnten sich die Kicker aus der Elbestadt mit 2-1 durchsetzen und sich zum ersten Mal in die Liste der C-Juniorensieger eintragen. Den dritten Rang in der Altersklasse sicherte sich der SC Langenhagen durch ein lockeres 5-0 gegen den TSV Havelse.

Auch im B-Junioren-Turnier gelang dem Titelverteidiger keine Wiederholung des Erfolges. Dynamo Dresden unterlag dem VfL Theesen im Halbfinale mit 2-4 und musste sich mit dem Spiel um Platz 3 begnügen. Gegner war der Bundesliga-Nachwuchs vom VfL Bochum. Die Bochumer unterlagen im Halbfinale dem SC Paderborn mit 3 - 5 nach Neunmeterschießen.
Im Spiel um Rang 3 setzten sich die Junioren von Dynamo Dresden schließlich knapp mit 2-1 durch und verwiesen den VfL Bochum auf den vierten Rang.

Im 96. und letzten Spiel des Huxori-Cups 2010 kam es zum großen Finale des B-Junioren-Turniers zwischen dem SC Paderborn und dem VfL Theesen. In der Vorrunde endete die Partie unentschieden 1-1, doch im entscheidenden Moment hatten der Westefalenligist aus Theesen das nötige Glück auf seiner Seite. Durch den 2-1 Erfolg sicherte sich das Team nicht nur zum ersten Mal Platz 1 beim Huxori-Cup, sondern auch die Siegprämie über 400 €.

Ein ausführlicher Bericht  und Bilder zum Turnier folgen in Kürze. Die Ergebnisse vom Sonntag finden Sie hier.