Am Samstag um 12.15 Uhr startet zum 30. Mal das Neujahrsturnier des SV Höxter, der Sparkassen Huxori-Cup. Wie in den vergangenen Jahren werden in den Höxteraner Bielenberghallen an zwei Tagen in vier Turnieren die Sieger der B-, C-, E- und F-Junioren gesucht. Wir werden hier und auch auf Facebook und Twitter über den aktuellen Verlauf des Turnier berichten.

Titelverteidigr der F-Junioren: JSG Boffzen/FürstenbergTraditionell beginnt der Samstag mit den Vorrundenspielen der F-Jugend, bei denen in 2 Gruppen insgesamt 8 regionale Teams um den Einzug in Endspiel und kleines Finale kämpfen. Mit dabei ist natürlich auch der Titelverteidiger JSG Boffzen/Fürstenberg. Das Endspiel der F-Junioren ist für 16.11 Uhr angesetzt.

Titelverteidigr der C-Junioren: Dynamo DresdenAb 12.43 Uhr (C-Junioren) bzw. 15.25 Uhr (B-Junioren) steigen die älteren Jugendspieler ins Turnier ein. Bei den C-Junioren sind neben Cupverteidiger Dynamo Dresden mit dem VfL Osnabrück und dem VfB Lübeck zwei weitere Regionalligisten am Start. Daneben dürfen sich auch TeBe Berlin (Verbandsliga), Kickers Emden, TSV Havelse und VfL Theesen (alle Landesliga) Chancen im Turnier ausrechnen. Eher Außenseiter sind die heimischen Bezirksliga-Teams TuS Bad Driburg, SpVg 20 Brakel und SF Warburg 08 sowie Gastgeber SV Höxter. Von den 12 Teams qualifizieren sich am Samstag und Sonntag vier Mannschaften für die Halbfinalspiele, die am Sonntag ab 14.44 Uhr auf dem Spielplan stehen. Das Endspiel der C-Junioren, in dem es um 300 EUR Preisgeld geht, soll um 16.04 Uhr beginnen.

Titelverteidigr der B-Junioren: VfL TheesenNach gleichem Spielprinzip verläuft das Turnier der B-Junioren. Cupverteiger VfL Theesen (Westfalenliga) konnte letztes Jahr zeigen, dass nicht immer die klassenhöchsten Teams als Sieger die Bielenberghallen verlassen. Ob sie sich auch dieses Jahr wieder gegen die hochkarätige Konkurrenz durchsetzen können, um die 400 EUR Preisgeld mitzunehmen? Zum Favoritenkreis müssen sicherlich die Bundesligisten Dynamo Dresden, Rot Weiss Essen, und Rot Weiss Erfurt sowie Kickers Offenbach (Hessenliga), der VfL Bochum (Westfalenliga) und die Niedersachsenligisten TSV Havelse sowie Kickers Emden gezählt werden. Die heimische Region wird durch den SV 06 Holzminden (Landesliga), den TuS Bad Driburg und die SpVg 20 Brakel (beide Bezirksliga) sowie unser Team vom SV Höxter vertreten. Sonntags ab 15.16 Uhr geht es bei den Ältesten in den Halbfinalspielen um den Einzug ins letzte Spiel des Turniers, das Finale der B-Junioren (16.40 Uhr).

Titelverteidiger der E-Junioren: SpVg BrakelIm Laufe des Sonntagvormittags kommen schließlich die E-Junioren zum Zuge. 9.30 Uhr beginnen die Spiele, in denen Vorjahressieger SpVg Brakel gegen sieben weitere heimische Teams seinen Titel verteidigen möchte. Wie bei den F-Junioren qualifizieren sich auch hier die Gruppensieger direkt für das Finale um 13.16 Uhr.

Die hochklassigen Teilnehmerfelder werden den Zuschauern auch dieses Jahr wieder Hallenfußball vom Feinsten bieten und für Stimmung in den Hallen sorgen. Verpassen Sie nichts, unterstützen Sie die Jugendteams und kommen Sie in die Bielenberghallen! Drücken wir die Daumen, dass das Wetter eine reibungslose Anreise der auswärtigen Mannschaften zulässt!

Weitere Informationen zum Turnier, z.B. die Spielpläne für Samstag und Sonntag, finden Sie links in der Navigation oder unter www.huxori-cup.de.