Der erste Tag des 30. Sparkassen Huxori-Cups ist beendet. Hier der Zwischenstand:

Für die B-Junioren geht es morgen um 12.30 Uhr weiter. Im Auftaktspiel in dieser Altersklasse verlor heute Titelverteidiger VfL Theesen mit 0:1 gegen Dynamo Dresden. Danach lief es für Theesen besser. Dresden führt am Samstag Abend die Tabelle der Gruppe A mit 7 Zählern vor Theesen, Kickers Emden (je 6) und dem SV 06 Holzminden (4 Punkte) an. Rot Weiß Essen und Bad Driburg liegen auf Rang 5 und 6.

In Gruppe B liegen nach dem ersten Tag die Kickers aus Offenbach auf Rang 1 (7 Punkte), Bochum und Havelse mit je 5 Punkten dahinter. Erfurt auf Platz 4 hat 4 Punkte, Brakel folgt auf Rang 5 mit 3 Punkten. Gastgeber SV Höxter liegt abgeschlagen auf Rang 6.

Zu den Zwischenständen der B-Junioren nach dem ersten Turniertag

Die C-Junioren sind morgen wieder ab 9.58 Uhr aktiv. Titelverteidiger Dynamo Dresden hinterließ gleich beim 4:1 gegen den VfL Osnabrück einen starken Eindruck und führt nach dem dritten Spiel mit 9 Punkten und 16:3 Toren die Tabelle der Gruppe C vor dem punktgleichen TSV Havelse (10:2 Tore) an. Osnabrück, Bad Driburg, Emden (je 3 Punkte) und Höxter (0 Punkte) liegen dahinter.

In der Gruppe D liegen nach den Samstagsspielen TeBe Berlin (9 Punkte, 4:1 Tore) und die SG Wattenscheid 09 (6 Punkte, 6:2 Tore) vorne. Dahinter liegen Theesen, Lübeck (je 4), Brakel (3) und Warburg (0) auf den Plätzen.

Zu den Zwischenständen der C-Junioren nach dem ersten Turniertag

Sowohl bei den B- als auch bei den C-Junioren muss einer der ersten beiden Gruppenplätze erreicht werden, um den Einzug ins Halbfinale zu schaffen. Gerade bei der B-Jugend ist hier durch die engen Tabellensituationen noch große Spannung angesagt!

Sieger bei den F-Junioren: SV 06 Holzminden (Foto: Westfalen Blatt)Wir beglückwünschen den ersten Sieger:  Der SV 06 Holzminden gewann heute Nachmittag bei den F-Junioren das Endspiel gegen die SpVg Brakel! Zum Bericht (Foto: Westfalen Blatt)

Die E-Junioren legen morgen früh ab 9.30 Uhr los, um ihren Sieger zu ermitteln.

Alle Ergebnisse des Samstag finden Sie im Spielplan.