Der VfL Bochum konnte erfolgreich seinen Vorjahres-Titel bei den C-Junioren verteidigen und die Siegprämie von 300 EUR kassieren. Im spannenden Endspiel besiegte der Zweitliganachwuchs die Konkurrenz von Borussia Dortmund mit 4:3 nach Neunmeterschießen. Damit zeigten sich die Bochumer erneut nervenstark, denn auch den Einzug ins Finale hatten sie durch Neunmeterschießen erreicht. Hervorzuheben ist noch, dass die Spieler von Borussia Dortmund alle (!) dem jüngeren Jahrgang angehörten und bis zum Endspiel fantastischen Fußball spielten. Im Spiel um Platz 3 trafen Offenbach und Hannover aufeinander. Hannover siegte mit 4:2 und konnte sich so den dritten Rang sichern. In der Vorrunde waren beide Finalteilnehmer schon führend in ihren Gruppen. Hinter Bochum zog Hannover 96 als Gruppenzweiter ebenfalls ins Halbfinale ein. Für den SV Weil, TeBe Berlin, den SC Holzminden und Gastgeber SV Höxter war aber nach Vorrunde Endstation. In der Gruppe B folgte Kickers Offenbach den Borussen in die Vorschlussrunde, wobei es hier extrem knapp zuging, denn 2 Mannschaften lagen mit 9 Punkten gleichauf. Offenbach konnte sich durch das bessere Torverhältnis schließlich durchsetzen. Dynamo Dresden, die Hammer SpVg, die SpVg Brakel und der VfB Beverungen mussten die Koffer packen. Im Halbfinale kam es zu den Begegnungen VfL Bochum - Kickers Offenbach und Borussia Dortmund - Hannover 96. Besonders eng ging es im ersten Spiel zu. Hier siegte der VfL Bochum im Neunmeterschießen gegen Offenbach und zog ins Endspiel des Sparkassen Huxori-Cups ein. Ruhrgebietsrivale Borussia Dortmund konnte seinerseits Hannover 96 mit 2:0 bezwingen. Sieger bei der C-Jugend: VfL Bochum Foto: Neue Westfälische Zum Endstand der C-Junioren Hier finden Sie den Spielplan und die Ergebnisse vom Samstag und Sonntag.