Einen neuen Eintrag in die Ehrentafel der Sieger konnte der Gastgeber SV Höxter bei den B-Junioren vornehmen. Erstmals siegte Dynamo Dresden, die im Endspiel des letzten Jahres noch Hannover 96 unterlagen. Die Sachsen besiegten im Finale Kickers Offenbach mit 4:2 und konnten sich über den Wanderpokal der Sparkasse Höxter sowie das Preisgeld von 400 EUR freuen. Im kleinen Finale bezwang die Hammer SpVg den VfL Osnabrück deutlich mit 5:1. Die Endspielteilnehmer hatten schon in der Vorrunde ihre Stärke gezeigt. In der Gruppe A konnten sich Kickers Offenbach und der VfL Osnabrück qualifizieren, Mainz 05, Fortuna Düsseldorf, Titelverteidiger Hannover 96 und der SV Höxter I kamen nicht weiter. Souverän zeigte sich Dynamo Dresden in der Gruppe B. Mit 5 Siegen, 20 Toren und nur 1 Gegentreffer waren die Sachsen nicht nur bei den Zuschauern Favorit auf den Turniersieg. Außerdem konnte sich die SpVg Hamm noch in die Runde der letzten vier spielen. Aus dem Turnier waren der VfL Bochum, TeBe Berlin, der SV Dalhausen und der SV Höxter II. In den Halbfinalspielen standen sich Kickers Offenbach und die Hammer SpVg sowie Dynamo Dresden und der VfL Osnabrück gegenüber. Offenbach konnte im ersten Spiel gegen Hamm mit 2:0 siegen und ins Endspiel einziehen. Das Spiel Dresden - Osnabrück endete 3:3 nach Verlängerung und wurde im Neunmeterschießen mit 9:8 für Dresden entschieden. Nicht spielen konnte leider die mitfavorisierte B-Jugend des VfL Wolfsburg, die aufgrund von Eisregen den Weg nach Höxter nicht antreten konnten. Statt dessen konnte der SV Höxter kurzfristig noch eine zweite B-Jugend-Mannschaft aufbieten. Sieger bei der B-Jugend: Dynamo Dresden Foto: Mike Worbs Zum Endstand der B-Junioren Hier finden Sie den Spielplan und die Ergebnisse vom Samstag und Sonntag.