Am Samstag, 06.01.2007 fällt der Startschuss für den 26. Sparkassen Huxori-Cup in den Bielenberghallen in Höxter. Bis zum Sonntag spielen insgesamt 40 B-, C-, E- und F-Junioren-Mannschaften um die begehrten Pokale und Preisgelder.  Wie gewohnt beginnen am Samstag die B- und C-Junioren mit ihren ersten Vorrundenspielen. Turnierchef Hans Marbach hat erneut ein hochkarätiges Teilnehmerfeld auf die Beine gestellt. Bei den B-Junioren will Dynamo Dresden gegen starke Konkurrenz den Titel verteidigen. Mit dem FSV Mainz 05, dem VfL Bochum, Hannover 96, dem VfL Wolfsburg und dem MSV Duisburg kämpfen allein 5 Erst- oder Zweitliga-Nachwuchsteams um den Sieg. Und auch dem VfL Bochum wird die Titelverteidigung bei den C-Junioren bestimmt nicht leicht gemacht. Bekannte Clubs wie Darmstadt 98, der Hamburger Kultverein FC St. Pauli, Sachsen Leipzig oder auch die alten Bekannten von TeBe Berlin oder der SpVg 03/04 Hamm werden ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitreden wollen. Aber auch der Gastgeber SV Höxter wird sich vor heimischem Publikum von seiner guten Seite präsentieren wollen. Außerdem findet am Samstag das Turnier der F-Jugend statt, das um ca. 16.00 Uhr mit den Finalspielen endet. Die Mannschaften kommen dabei aus dem Großraum Höxter und werden wie immer mit ihrer engagierten Spielweise die Zuschauer begeistern können. Am Sonntag folgen dann die E-Junioren (Endspiele ab ca. 13.00 Uhr), die wie die F-Jugend-Teams auch aus der Region Höxter stammen, sowie die restlichen Vorrundenpartien der B- und C-Jugend. Richtig spannend wird es dann ab ca. 14.45 Uhr, wenn in diesen Altersklassen die Halbfinal- und Finalspiele ausgetragen werden. Gegen 17.00 Uhr stehen schließlich alle Sieger des 26. Sparkassen Huxori-Cups fest. Im letzten Jahr fielen in den 96 Spielen fast 450 Tore, 560 zahlende Zuschauer besuchten die Sporthallen. Was in diesem Jahr während des Turniers passiert, können Sie in regelmäßigen Abständen während der beiden Turniertage unter www.huxori-cup.de nachlesen.