Knapp vier Wochen hatten die Jungs nun keine Fußball AG und haben in den Ferien nichts verlernt. Voller Ungeduld warteten die Nachwuchskicker letzten Dienstag vor der Halle auf Ingo mit dem Schlüssel. Das Umziehen und Herrichten der Halle war schnell erledigt, Jonas und David durften den Bällen wieder neue Luft verpassen und schon konnten wir anfangen.

Begonnen wurde mit einer Dribbelübung, die den Namen Krakenjagd heißt. Einige Spieler mussten sich in einem abgesteckten Feld auf den Hosenboden setzen und versuchen den anderen Spielern den Ball beim Dribbeln abzujagen. Ein Ballkontakt der Kraken reichte aus, um die ballführenden Spieler aus dem Spiel zu befördern, diese mussten das Spielfeld verlassen. Mehrere zweiminütige Durchgänge wurden gespielt. Manchmal blieben vier Spieler im Feld, einmal überlebte nur einer die Krakenjagd. Wenn die Kraken gut im Team auf die Jagd gingen, hatten die Spieler mit Ball einen schweren Stand. Unsere zweite und letzte Übung war das Turnier mit vier Mannschaften.

Mit einigen technischen Übungen begannen wir die heutige Trainingsstunde. Mehrere unterschiedliche Passübungen zu zweit und zu dritt absolvierten die Jungs recht gut. Die Spieler wurden nun in zwei Gruppen geteilt, die dann noch wieder in vier Zweierteams unterteilt wurden. So hatte jede Mannschaft vier Einzelteams. Jetzt musste ein Zweierteam der einen Mannschaft gegen ein anderes Zweierteam der anderen Mannschaft spielen. Bei Toren wurden auf beiden Seiten die Teams fliegend gewechselt. Das Spieltempo war sehr hoch und es fielen die Tore ähnlich schnell wie beim Eishockey. 15 zu 10 war der Endstand. Als Abschluss spielten wir wieder unser Turnier mit vier Mannschaften.

Mehr Fotos auf unserer Facebook-Seite