Los ging die Reise am 27.3.2016 in Höxter. Über den Umweg Kassel ging es in den Urlaubsort Medulin in Pula. Die zweite Mannschaft im Bus war der TSV Kassel Wolfsanger. Beide Mannschaften waren im Urlaubsort Medulin im 4-Sterne-Hotel Belvedere untergebracht.

Nach einer tollen Eröffnungsfeier im Amphitheater ging es in die Gruppenphase des Turniers.

Die Jungs von der Weser brachten nach einigen Wochen des Regens die Sonne mit nach Kroatien. Dementsprechend waren leider nur das Wetter und nicht die Platzverhältnisse bestens.

Die Jungs fanden sich damit ab und überzeugten mit Spaß am Fußball nach dem Motto "Wir brauchen nur zwei Tore und einen Ball". In einem überlegen geführten Spiel schlugen wir die ESV Arnsbach nach Toren von Laurenz Wagner, Cemal Coskun und Kevin Robrecht (2) mit 4:0.

Am zweiten Turniertag sollten dann zwei stärkere Gegner auf uns warten: SuS Waltrop und NK Uljanik (Kroatien).

Gegen Waltrop entwickelte sich ein offenes Spiel, das fast durch eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters entschieden wurde: 3 Minuten vor Schluss bekamen die Waltroper einen unberechtigten Elfmeter zugesprochen. Die Jungs zeigten sich unbeeindruckt und glichen mit der letzten Aktion in Person von Joel Ramos aus.

Im letzten Gruppenspiel kam es dann zum "ersten Endspiel" gegen die Gastgeber vom NK Uljanik. Der U17 reichte ein Unentschieden zum Weiterkommen.

Der Gastgeber ging mit 1:0 in Führung und versuchte dies in der Folge zu verteidigen. Alleine 5 gelbe Karten musste der Schiedsrichter wegen Zeitspiels aussprechen.

5 Minuten vor Schluss traf Kevin Robrecht zum viel umjubelten Ausgleich.

Die Hintermannschaft ließ in der Folge nichts mehr anbrennen und so war der viel umjubelte Halbfinaleinzug perfekt.

So traf man am Finaltag im zweiten Halbfinale im internen "Busduell" auf den TSV Kassel Wolfsanger. Die "Wölfe" konzentrierten sich aufs Verteidigen. Und konnten das 0:0 in zwei mal 20 Minuten halten. So kam es zum Elfmeterschießen und der "One Man Show" von Torwart Thore Tölke. Dieser konnte alle drei Elfmeter der Kasseler halten. Die Schützen von der Weser waren sicher. So war der Finaleinzug perfekt.

Im Finale trafen mit SuS Waltrop und dem SV Höxter die beiden besten Mannschaften des Turniers aufeinander.

Vor einer Riesenkulisse mit Nationalhymne und Aufrufen der Mannschaftsaufstellung machten sich in den zweiten Halbzeit die letzten Turniertage bemerkbar.

Man verpasste es in Führung zu gehen. Anschließend waren die Waltroper frischer und gewannen das Finale verdient mit 2:0.

Eine Riesenveranstaltung für die Jungs, die nochmal für neues Selbstvertrauen in der Bezirksliga sorgen wird.

Einige Bilder gibt es auf unserer Facebook-Seite