Unsere U19 musste am Samstag zum Auswärtsspiel nach Borgentreich reisen. Der Gegner, mit Ambitionen in die Meisterrunde gestartet, holte in der Hinrunde lediglich 4 Punkte aus 4 Spielen. Unser Team wollte der Favoritenstellung gerecht werden.
Und unsere Farben legten los wie die Feuerwehr. In den ersten 10 Minuten wurden bereits zwei dicke Torchancen vergeben. In der 12. und in der 16. Minute gab es dann jeweils Grund zum Jubeln. Zunächst tankte sich Kevin Koch auf der rechten Seite durch und schloss unkonventionell, aber erfolgreich, mit der Picke ab. Vier Zeigerumdrehungen später war es Lauri Pechbrenner, der auf dem linken Flügel geschickt wurde und den Ball in die kurze Ecke drosch. Den Halbzeitstand von 3:0 markierte Justin Kluger. Koch ging bis zur Grundlinie und legte dann mustergültig in den Rückraum. Kluger schob gekonnt ein.

Zwischen der 60. und 78. Minute erlebte die Orgelstadt ein Feuerwerk, welches seines gleichen sucht. 7, in Worten S-I-E-B-E-N, Tore verbuchte unsere U19 in gerade einmal 18 Minuten.
Robin Gerdemann (60.), Koch (60./64.), Dennis Ortmann (61.) und Dennis Morgaljuk (67.) erhöhten binnen 7 Minuten auf 8:0. Frederic Gierse (76.) und noch zwei Mal Gerdemann (78. & 90.) erhöhten für die Kreisstädter auf 11:0.

Mit diesem Sieg konnte das Punktekonto auf 15 erhöht werden. Ein absolut souveränes Spiel unserer Jungs, die 90 Minuten lang höchst diszipliniert und konzentriert aufgetreten sind.

Das nächste Spiel findet erst am 21.05.2016 statt. An diesem Tag reist die U19, zum vierten Auswärtsspiel nacheinander, nach Steinheim. Anpfiff dort ist um 17:15 Uhr.