Der Tabellenführer aus der Kurstadt präsentierte sich in einer blendenden Form. Spiel und laufstark zogen sie ihr Positionsspiel auf. Unsere D1 hatte in der ersten Halbzeit mit hohem Laufaufwand das Spiel ausgeglichen gestaltet. Auf beiden Seiten wurden fast keine Chancen erspielt. Leistungsgerecht 0:0 ging es in die Pause, in der David schon verletzt war.

Kaum waren die ersten Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt, signalisierte David, dass es nicht mehr ging. Ohne David wurde unsere D1 mehr und mehr vom TuS zum eigenen Strafraum gedrückt. Entlastungsangriffe kamen nicht mehr durch und der TuS erspielte sich jetzt auch gute Torchancen. Mitte der zweiten Hälfte war es dann geschehen. Nach einem unnötigen Foul von uns an der Strafraumkante vor der Grundlinie bekamen die Gäste einen Freistoß, den sie per Kopf zum 1:0 verwandelten. Mit der Führung boten sich den Gästen in der Folge gute Kontermöglichkeiten gegen unsere aufgerückte D1. In den letzten Minuten erhöhte der TuS auf 3:0, welches auch in der Höhe verdient war.

„Damit haben sich unsere Meisterträume erledigt. Die Meisterschaft lässt sich der TuS nicht mehr nehmen, vermute ich“, erklärte Trainer Kariem.