In einer munteren ersten Halbzeit waren die Spielanteile gleichmäßig verteilt und bei den Tormöglichkeiten hatten beide Mannschaften jeweils paar gute Einschussmöglichkeiten zu verbuchen. Leistungsgerecht war das 0:0 zum Halbzeitpfiff absolut ok.

Die Pausenansprache von Trainer Detlef löste bei unseren Jungs und Mädchen den Knoten und schnell stand es 1:0 für unsere D1. Eine scharfe Reingabe von der Grundlinie knallte Erwin zum 1:0 in die Maschen. Der Führungstreffer brachte Selbstvertrauen und nun lief der Ball durch unsere Reihen und Borgentreich lief fleißig hinterher. Die JSG stand mehr und mehr tief am eigenen Strafraum und kam kaum noch zu Entlastungsangriffen. Unsere D1 schnürte die JSG stark ein und erspielte sich gute Möglichkeiten zum 2:0. David erledigte dieses nach einem Solo. Damit war das Spiel entschieden und weitere Chancen unserer D1 blieben ungenutzt. Nach 60 sehr fairen Minuten war der Auswärtssieg perfekt.

„Tolles Spiel der D1, aber es hätten paar Chancen besser genutzt werden können“, erklärte Cotrainer Alfons nach dem Abpfiff.