Unserer Einladung zu einem Spielenachmittag folgten gut 40 Kinder mit ihren Eltern aus den Kindergärten und Kindertagesstätten von Höxter.

Am mehreren Stationen wurden unterschiedliche Spiele mal mit Ball und mal ohne Ball gemacht. In kleinen Gruppen durchliefen die Kinder alle Stationen und hatten viel Spaß dabei. Die Organisatoren Michael Neumann und Uli Schmitz waren zufrieden mit dem Nachmittag: "Es hat alles gut geklappt. Die Kinder waren auch total begeistert."

Zur Stärkung gab es Limonade und Kuchen und noch für die Eltern Kaffee.

„Der Nachmittag mit den Kindern und den netten Eltern als Zuschauer klappte sehr gut. Wir hoffen, bei einigen Kindern das Interesse an Fußball geweckt zu haben. Ein Dank geht noch mal an unsere Sponsoren für die tollen Sachspenden. Die Volksbank spendete tolle Mützen und ein sehr schönes Malbuch. Von Getränke Waldhoff  kamen die klasse Medaillen und die Bäckerei Engel sponserte einige Bleche Kuchen“, zogen die Jugendobmänner Murat Ücolut und Stefan Bonefeld ein zufriedenes Fazit.

Bilder auf unserer Facebookseite