Am Samstag spielte die U19 gegen die JSG Nieheim/Bergheim. Tabellarisch war die Ausgangssituation klar: Es spielte der bereits feststehende Meister gegen den 3. aus der Käsestadt.

Erst in der letzten Viertelstunde der 1. Halbzeit drehten die Kreisstädter auf. Justin Kluger eröffnete in der 31. Minute den Torreigen. In der 39. und 44. Minute legten Marcel Dobrott und Johannes Hielscher das 2:0 und 3:0 nach. Kluger traf noch den Pfosten vor dem Halbzeitpfiff.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wechselte unsere U19 vier Mal und es dauerte bis zur 59. Minute bis das 4:0 fiel. Kevin Koch traf nach schöner Einzelleistung. Dennis Ortmann legte in der 67. Minute das 5:0 nach. In der 75. Minute krönte sich Koch mit seinem zweiten Treffer des Nachmittags zum alleinigen Torschützenkönig der Meisterrunde. Es war sein 8. Treffer im 7. Spiel.
4 Zeigerumdrehungen vor Schluss stellte Ortmann mit dem 7:0 den Endstand her.

Nun heißt es für die Peša-Elf: Aufstiegsrunde! Die kommenden zwei Wochen werden als Vorbereitung für die Spiele gegen vier andere Kreismeister genutzt.