Im Spitzenspiel der C-Junioren-Bezirksliga konnte sich der SV Höxter mit 2:0 gegen den TuS Bad Driburg durchsetzen. Die Elf von Trainer Richard Soethe zeigte wieder ein sehr engagiertes Spiel, das auf beiden Seiten mit hohem Engagement geführt wurde. Der SVH konnte fast in Bestbesetzung auflaufen, einziger Wermutstropfen war das Fehlen von Nils Reimers in der Abwehr, der aufgrund einer Rückenverletzung aus dem letzten Spiel passen musste. Aber sein Ersatz Willi Stolz konnte ihn sehr gut vertreten. Das engagiertes Spiel der Höxteraner wurde bereits in der 11. Minute belohnt: Ein sehenswertes Solo schließt Tobias Puhl zum 1:0 ab. Danach kam Driburg besser ins Spiel und wurde bei langen Bällen aus der Abwehr stets gefährlich. Im Mittelfeld wurde den Gastgebern zu viel Raum gelassen. Aber das Paradestück des SVH, die Abwehr um Torwart Benedikt Moritz und Kapitän Max Berens, hielt den Kasten sauber. Nach der Halbzeit, in der die Fehler angesprochen wurden, nahm Höxter das Heft wieder in die Hand. In der 53. Minute fiel nach eine schönen Ecke von Philippe Soethe das verdiente 2:0. Die Ecke war auf den langen Pfosten gezogen, so dass Tobias Puhl nur noch den Kopf hinhalten musste. Der SV Höxter hatte in der zweiten Halbzeit noch vier hochkarätige Möglichkeiten, scheiterte aber immer wieder an der eigenen Unkonzentriertheit im Abschluss. "Aufgrund der größeren Anzahl an hochkarätigen Chancen war der Sieg in dieser Höhe verdient," so Soethe nach dem Spiel. "Es war kein leichtes Spiel, aber wir haben wieder einmal bewiesen, dass wir ein Spitzenteam sind, von der Nummer 1 bis zur Nummer 18, und zurecht die Herbstmeisterschaft unser eigen nennen können," war der Trainer stolz auf die Leistung seiner Jungs, die damit nahtlos an die erfolgreiche Vorsaison anschließen konnten.