Am vorletzten Spieltag hat die A-Jugend des SV Höxter durch einen verdienten 7:2-Erfolg gegen den SC Borchen den Klassenerhalt vorzeitig gesichert und wird schlechtestenfalls auf Platz neun die Saison abschließen. Die Mannschaft von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, wer als Sieger den Platz verlässt. Schon in den ersten Minuten bereiteten die Sturmspitzen Joscha Schmidt und Simon Kirchhoff ihren Gegenspielern Probleme, zwei schön erarbeitete Chancen wurden jedoch etwas glücklos vergeben. Dann versuchte Andreas Wegge mit einem Solo über den gesamten Platz das erste Tor zu erzielen, der Borchener Torwart meisterte seinen Schuss. Nach 20 Minuten fiel dann das erlösende 1:0: Freddy Schreiner war mit einem weiten Abschlag der Vorbereiter, Joscha Schmidt vollstreckte. Kurz danach das 2:0 durch Simon Kirchhoff. Dem Anschlußtreffer von Borchen ließ Immanuel Göllner vor der Pause noch das 3:1 folgen. Auch nach der Pause ging man konzentriert zu Werke. Es trugen sich Simon Kirchhoff mit zwei und Joscha Schmidt und Daniel Vogt mit je einem Tor in die Torschützenliste ein. Borchen konnte zwischendurch auf 5:2 verkürzen. Sollte diese Leistung wiederholt werden können, hat man durch einen Sieg im letzten Spiel gegen Minden vielleicht sogar die Möglichkeit, in der Abschlusstabelle einen noch besseren Platz zu belegen. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an Trainer Jens Dierkes, Betreuer Franz Wegge und ihre Jungs, die nach der verkorksten Hinserie noch eine tolle Aufholjagd gestartet habe.