Die B-Jugend des SV Höxter haben heute ihr Kreispokalspiel gegen den FC Stahle nach einigen Irrungen und Wirrungen (später mehr dazu) verdient mit 5:0 gewonnen. Der Sieg fiel aufgrund der absolut überlegenen Spielweise um 3-4 Tore zu niedrig aus. Stahle besaß im ganzen Spiel zwei Tormöglichkeiten. Trotz des kräfteraubenden Trainingslagers am Wochenende in Silberborn zeigte sich die Truppe von Trainer Richard Soethe nach einem freien Trainingstag in bester Spiellaune. Der SVH ließ von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, wer das Spiel gewinnen möchte, und vor allem den Gegner nicht ins Spiel kommen. "Das war unser bestes Spiel seit meinem Amtsantritt", lobte Soethe dann auch sein Team. Ein Spiel, das die Mannschaft absolut abgeklärt und spieltechnisch auf hohem Niveau geführt hat, obwohl man das auf dem "Acker" in Stahle nicht hätte erwarten können. Einen so starken Auftritt hatten selbst die mitgereisten Fans der Mannschaft nach dem Wochenende nicht zugetraut. Das 1:0 fiel in der 10. Minute durch Tobias Puhl, der einen Kopfball nach schöner Vorarbeit von Christopher Wetzler versenkte. Das 2:0 in der 27. Minute erzielte Arne Christoph mit einem Ball aus gut und gerne 30 m, allerdings unter starker Mithilfe des Platzes und des Torwarts, das 3:0 in der 28. Minute schoss Inan Güder nach einer Freistoßauflage von Philippe Soethe aus 25 m. Das 4:0 in der 45. Minute gehörte wieder Arne Christoph, der mit dem Kopf erfolgreich war. Den Schlusspunkt setzte in der 59. Minute Neuzugang Andreas Tews aus Brakel nach einem schönen Solo von Mario Multhaupt. In den dazwischen liegenden Minuten hatten Soethe Jungs noch mehrere Großchancen, die aber teilweise die fehlende Konzentration und zum Großteil der Stahler "Acker" zunichte machten. Richard Soethe kommentierte das Geschehen rund um das Spiel so: "Bei dem Stichwort Acker bin ich wieder bei dem Anfang der Geschichte. Als wir nach Stahle anreisten erfuhren wir, dass nicht auf dem Hauptplatz gespielt würde, sondern auf dem Ausweichplatz. Der Hauptplatz wäre gesperrt, da am Freitag dort ein Prominentenspiel stattfinden solle. Also umziehen und wieder 2 km weiter zum Ortsausgang Stahle zum Ausweichacker. Auf dem trainierten aber noch Mannschaften, er war nicht abgestreut und mindestens über eine Woche nicht gemäht. Ganz zu schweigen von den Löchern und Hügeln. Einfach gesagt, eine Zumutung. Also fing das Spiel mit 20 Minuten Verspätung erst an. Als wir dann das Spiel beendet hatten und zum Hauptplatz zurück kamen, sahen wir noch, wie eine Seniorenmannschaft ihr Training auf dem, angeblich gesperrten, Platz beendet hatte. Ich denke, dass man sich von dem schlechten Platz einen Vorteil erhofft hatte und die Gesundheit der Spieler dabei unberücksichtigt ließ. Sollte es dennoch sein, dass der Platz vom Verein nicht für dieses Spiel freigeben worden ist, so dürfte ruhig jeder einmal überlegen, welchen Stellenwert der Jugendfußball in Stahle hat." Ergebnisse weiterer Tests der B-Junioren: 11.08.2005: SV Vörden - SV Höxter 1:9 12.08.2005: SV Höxter - SV Jerxen/Orbke (Kreis Detmold) 3:5 14.08.2005: SV Höxter - A-Jgd. Spvg. 20 Brakel 1:5 16.08.2005: SV Höxter - C1-Junioren SG Wattenscheid 09 (Bundesliganachwuchsrunde) 0:1 Die geplante Turnierteilnahme am Turnier in Dielmissen im Rahmen des Trainingslagers fiel ins Wasser. Das Turnier wurde abgesagt.