Im vierten Spiel dieses Jahres sollte der vierte Sieg für die B-Junioren des SV Höxter her. Die Vorzeichen standen allerdings schlecht, denn es mussten mit Benedikt Moritz (USA Reise), Mario Multhaup (Rotsperre) und den beiden an die A-Jugend ausgeliehenen Spielern Inan Güder und Jörn Wöstefeld insgesamt vier Stammspieler ersetzt werden. So ergab es sich, dass die komplette Abwehrkette inkl. Torwart umgestellt werden musste. Doch dieses Handicap steckte die Mannschaft sehr gut weg und begann druckvoll und engagiert. Bereits in den ersten vier Minuten hatte der SVH drei hochkarätige Möglichkeiten und ließ den Blomberger SV nicht zur Entfaltung kommen. So kam es wie es kommen musste: Nach einer guten Möglichkeit nutzte Oliver Beverungen den Abpraller volley zum 1:0 in der vierten Spielminute. Danach schlichen sich kleinere Fehler ein, die SVHler standen zu weit von ihren Gegenspielern weg. Dies nutzte Blomberg, um besser ins Spiel zu kommen. Sie hatten aber keine großen Chancen zu verzeichnen, und die Bälle landeten entweder im Aus oder in den Armen von Philip Freise, dem Keeper der C2, der in der B-Jugend aushelfen musste. Obwohl der SV Höxter immer wieder gefährliche Konter setzen konnte - hier besonders agil immer wieder Arne Christoph - dauerte es bis zur 27. Minute ehe Ramon Schreiner so einen Konter mit einem schönen Schuss zum 2:0 vollenden konnte. Nur eine Minute später schlug Tobias Puhl zu und erzielte das 3:0 für seine Farben. Wer dachte, dass Spiel wäre zu diesem Zeitpunkt schon gelaufen, der sah sich getäuscht. Blomberg gab nicht auf und kämpfte. In der 33. Minute bekamen sie einen Freistoß im linken Mittelfeld, der hoch und weit vor das Höxteraner Tor gespielt wurde. Da sich vier Höxteraner nicht einig waren, war ein Blomberger mit dem Kopf schneller am Ball und es stand nur noch 3:1. Eine völlig unnötige Nachlässigkeit. Die sollte aber von der Mannschaft noch getoppt werden. Denn in der 38. Minute gelang Blomberg noch der Anschlusstreffer zum 3:2: Nachdem der SV Höxter einen Einwurf im rechten Mittelfeld leichtfertig in die Füße des Gegeners warf und keiner so richtig dem Blomberger Spieler nachsetzte, führte daraufhin eine schöne Kombination über links zum Anschlusstreffer. Mit dem Halbzeitpfiff vergrößerte Ramon Schreiner allerdings mit einem sehenswerten Tor den Abstand auf 4:2. Dann ging es in die Kabinen. Hier wurde auf Höxteraner Seite etwas lauter und deutlicher gesprochen und den Spielern klar ihre Defizite vor Augen geführt. Denn so schnell kann man durch Unkonzentriertheit ein sicheres Spiel aus den Händen geben. Die Halbzeitansprache von Richard Soethe schien gewirkt zu haben, denn die Mannschaft kam wach und mit neuem Schwung aufs Spielfeld und nahm das Spiel wieder voll in die Hand. Blomberg hatte kaum noch Gelgenheit bis an oder in den Strafraum zu kommen. Philip Freise im Tor musste nicht mehr einen Ball entschärfen. So waren die Tore zum 5:2 durch Arne Christoph (48. Minute), das 6:2 durch Ramon Schreiner (62. Minute) und der Schlusspunkt zum 7:2 durch Tobias Puhl immer nur eine Frage der Zeit. Trainer Richard Soethe: "Eine klasse Leistung der Mannschaft, die sich im zweiten Durchgang nochmal toll gesteigert hat. Aber auch ein Dank an die C-Jugend Spieler René Wenzel und Jannik Wöstefeld, die sich aufgrund unserer Personalsituation zur Verfügung gestellt und sich dem guten Spiel angepasst haben. René kam in der 68. Minute für Daniel Simon und Jannik in der 70. Minute für Philippe Soethe. Zuvor musste in der Halbzeit schon Oliver Beverungen mit einer Prellung unterhalb des Auges in der Kabine bleiben. Für ihn kam Josef Köhne. Nun ist der Anschluss an das obere Drittel geschafft und wir hoffen, dass uns im nächsten Nachholspiel am Ostersamstag um 15:00 Uhr gegen den derzeitigen Tabellenführer SC Halle vielleicht eine Überraschung gelingt."