Wetterbedingter StillstandDer Wintereinbruch verzögert die Fertigstellung des Kunstrasenplatzes in der Weserkampfbahn. Die Firma Neumann/Lott aus Boffzen ist mit ihren witterungsunabhängigen Arbeiten wie Einbringen des Unterbaus, Pflasterung und dem Erstellen der Ballfangzaunfundamente entweder bereits fertig oder voll im Plan, aber der nächste Arbeitsschritt verlangt wärmere Temperaturen. Für Ende November ist die derzeitige Wetterlage nicht wirklich untypisch, und doch bereitet sie allen Beteiligten einiges Kopfzerbrechen.

Unter dem eigentlichen Kunstrasen muss auf den Unterbau des Platzes eine elastische Tragschicht aufgebracht werden. Diese Schicht wird aus verschiedenen Materialien vor Ort direkt produziert. Die dafür zuständige Firma Desso benötigt allerdings eine Temperatur von mindestens 8 Grad plus, um das Gewerk anzugehen. Doch davon ist das Quecksilber im Moment leider weit entfernt. Daher stagnieren die Arbeiten.

Alle Beteiligten hoffen, dass das Thermometer in den nächsten Tagen wieder in Regionen klettert, die den zügigen Fortbau ermöglichen. In dieser Woche werden die Vereinsmitglieder des SV Höxter damit beginnen, Kassenhaus und Verkaufsstand zu renovieren.

Hierfür und auch für weitere zu erbringende Eigenleistungen werden Vereinsmitglieder benötigt, die sich tatkräftig beteiligen. Wer jetzt oder in Zukunft mithelfen kann, meldet sich bitte beim Organisator Dieter Hasenbein. Er ist unter 05271-963 7171 oder 05271-32213 zu erreichen. Handwerkliches Geschick ist natürlich von Vorteil, aber keine Voraussetzung!