A-Junioren - Bezirksliga, Staffel 2: SV Höxter – JSG Mittwald-Isenstedt, 6:1 (2:0), Höxter

SV Höxter erteilte JSG Mittwald-Isenstedt eine Lehrstunde: 6:1 hieß es am Ende für SV Höxter. SV Höxter ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen JSG Mittwald-Isenstedt einen klaren Erfolg. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Tyger Dean Sommer von JSG Mittwald-Isenstedt, der in der zehnten Minute vom Platz musste und von Mohamed Osman ersetzt wurde. Lukas Worms brachte die

Elf von Coach Christopher Davies per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 15. und 38. Minute vollstreckte. Mit der Führung für SV Höxter ging es in die Kabine.

Tizian Kröger ließ sich in der 51. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für JSG Mittwald-Isenstedt. SV Höxter baute die Führung im weiteren Verlauf aus. Worms (73.), Henrik Beine (77.) und Minkailou Bah (82.) trafen ins Schwarze und sorgten damit für klare Verhältnisse. Enes Eliyazici besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für die Mannschaft von Coach Rudolf Hake (88.).

Am Schluss schlug SV Höxter JSG Mittwald-Isenstedt vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab. Mit dem souveränen Sieg gegen JSG Mittwald-Isenstedt festigte SV Höxter die dritte Tabellenposition. Die Offensivabteilung von SV Höxter funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 31-mal zu. Die Heimmannschaft knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte SV Höxter fünf Siege, ein Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen. Trotz der Niederlage fiel JSG Mittwald-Isenstedt in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz sieben. Der Gast schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 27 Gegentore verdauen musste. JSG Mittwald-Isenstedt kommt aktuell einfach nicht auf die Beine. In den letzten vier Begegnungen wurde nicht ein Sieg verbucht, während SV Höxter dagegen schon 16 Punkte auf dem Konto hat.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 22.10.2023 um 15:53 Uhr automatisch generiert)